Wo? (Ort oder Ref. RMG)
0000
Ergebnisse
Wednesday, August 29th, 2018

Die Bedeutung eines Renovierungsentwurfs

Es gibt Immobilien, die genau den Wünschen des Käufers entsprechen, auch wenn sie einen Umbau benötigen. Der Renovierungsentwurf ist wichtig, damit der Klient sein zukünftiges Heim vor Augen sieht

Haus in El Bosque

Die Vorstellungskraft hat etwas sehr positives an sich: Sie ist grenzenlos. Mit der Entscheidung einer Renovierung beginnt ein Prozess mit dem Ziel, sein zukünftiges Leben den eigenen Wünschen nach zu entwerfen. Aber es ist nicht immer leicht sich dies vorzustellen, vor allem wenn man sich in diesem Sektor nicht auskennt. Uns bei Rimontgó gefällt es Immobilien zu suchen, die sich den Wünschen des Klienten anpassen lassen und diesem Vorschläge unterbreiten zu können, wie man diese Immobilie umbauen könnte. Ein Beispiel hierfür ist der Kauf einer Parzelle in einer der besten Lagen der Wohnsiedlung El Bosque (Chiva) von einem deutschen Paar in diesem Sommer.

Ein deutscher Neurochirurg setze sich mit uns in Verbindung, weil er knapp davor war, sich zu Ruhe zu setzen und ein Haus in Spanien suchte. Seine Frau hat in Santiago de Compostela studiert und verliebte sich in das Land. Wir kümmerten uns darum, dass sie den Charme von Xàbia und später auch den von Valencia kennen lernen konnten. Sie suchten vor allem einen Ort mit Aussichten und Ruhe. Aus diesem Grund brachten wir sie auf eine 1628m2 große Parzelle und luden sie ein die Eindrücke auf der Terrasse dieser Immobilie zu genießen. Die Aussichten, die sich ihnen boten, gingen von offenen Aussichten auf das Tal über Aussichten auf Valencia bis hin zu Aussichten auf das Meer am Horizont. Die östliche Orientierung und die hohe Lage ermöglicht es den Bewohnern dieser Immobilie, sowohl im Sommer als auch im Winter, vom Mikroklima zu profitieren.

Überdachte Terrasse im mediterranem Stil

Die Klienten wussten sofort, dass sie vor einem ganz besonderen Haus standen, das zu ihren Wünschen passte. Da es in den 90er Jahren konstruiert wurde, benötigte es einen Umbau. Das Paar hatte nichts dagegen einzuwenden, vor allem weil der Preis des Hauses bei weniger als die Hälfte ihres geplanten Budgets lag und ihnen dementsprechend viel Freiraum für die Kosten der Renovierung lies. Aber vorher wollten sie wissen, wie das Haus aussehen könnte. Wir kamen ihnen zuvor, stellten ihnen eines der besten Architekturbüros Valencias, Dexeus Gomara vor und halfen bei den Entwürfen des Projekts, in dem wir als Vermittler zwischen den beiden Parteien fungierten.

Wir sprechen über Zusammenarbeit und Vertrauen und über Sorgfalt und Geduld. Es war ein gründliches Projekt, der die Besitzer trotz Veränderungen und Anpassungen schlussendlich verzauberte. Als sie den Umbauentwurf in ihren Händen hielten, waren sie sich sicher, dass sie in diesem Haus leben wollten. Erst dann, als alle Parteien überzeugt und glücklich waren, wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Das Paar beschloss, dass der Vorbesitzer diesen Sommer noch im Haus verbringen darf und verlässt sich auf Rimontgó um die Umbauarbeiten ab Oktober im Auge zu behalten.

Pool mit beeindruckender Aussicht

Geplant ist, dass die Umbauarbeiten bis August kommenden Jahres abgeschlossen sind, damit das deutsche Ehepaar ihr neues Leben am Mittelmeer beginnen kann.

Artikel zu: